„Herzlich Willkommen zum 14. Ettlinger Männerballett-Turnier!“
So wurde am Samstag, den 20.04.2024 im Ettlinger Kasino das Publikum lautstark begrüßt. Die Stimmung war vom ersten Moment an auf Höchstniveau. Das Moderationsduo Markus Utry & David Schumacher begrüßte das volle Haus und führte kurzweilig durch den Abend. Los ging es mit dem Moschdschelle-Männerballett, welches außer Konkurrenz den Anfang machte und das Publikum als „Toreros“ in spanische Partystimmung versetzte. Es folgten die Wertungstänze, an den Start gingen die „Gringelbacher Tanzallergiker“ der GroKaGe Ettlingenweier, dass „Pilsrudel“ des Carnevalverein Spessarter Eber, das Männerballett des Karnevalclubs „die Piraten“ Stutensee-Blankenloch, die „Crazy Boys“ des Narrenclubs Plittersdorf und das Männerballett die „Schdolber Dolle“ der GroKaGe Sandweier. Schlag auf Schlag wurde dem Publikum ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse geboten! Gute Laune und super Stimmung waren also von Anfang an vorprogrammiert.
Als weiteres Showhighlight konnte Stimmungssänger „Dieter Jürgens“ gewonnen werden, welcher den Saal in einen „Hexenkessel“ verwandelte. Ebenfalls zeigte die „Schelle-Showtanzgruppe“ ihr tänzerisches Können und tanzte sich als Sirenen, Seemänner und Meerjungfrauen in die Herzen des Publikums, welches sich mit viel Beifall, für die starke Darbietung bedankte. „DJ Alexander T.“ sorgte für eine stets volle Tanzfläche und musikalische Höchststimmung bis spät in die Nacht. Heißersehnt folgte die Auswertung der Jury und schließlich die Siegerehrung.
Den Platz vier, belegten die beiden Männerballett-Gruppen der GroKaGe Ettlingenweier und der Piraten Stutensee. Auf Platz drei schafften es die Spessarter Eber, Platz zwei erreichten die Crazy Boys aus Plittersdorf und der erste Platz ging an das Männerballett der GroKaGe Sandweier mit ihrem ägyptischen Tanz „Monumente für die Ewigkeit“. Gratulation für den Sieg! Natürlich durfte die Siegergruppe am Schluss nochmal den Siegertanz aufführen.
Der diesjährige Spaßpokal, für das Männerballett mit der meisten Tanzfreude, ging an die GroKaGe Sandweier und der Fan Pokal für die Gruppe mit den meisten Fans ging an die Spessarter Eber, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!
Nach dem offiziellen Programm wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert und getanzt. Schließlich ging eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende. Präsident Markus Utry, bedankte sich bei allen teilgenommenen Tanzgruppen, Gästen, Helfern, Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern für einen stimmungsvollen und erfolgreichen Abend. Die Ettlinger Moschdschelle freuen sich auf die nächste Kampagne 2024/2025 und grüßt mit einem dreifach kräftigen Schelle Olé!!