Straßenfastnachter 2017

Eingetragen von:

30.M├Ąrz 2017

Quelle: Amtsblatt

Straßenfastnachter
d`Moschdschell`und d`Moschdhex
Auch in der vergangenen Kampagne konnten die Straßenfastnachter der Ettlinger Moschdschelle auf einigen Regionalen und Überregionalen Umzügen Frohsinn und gute Laune verbreiten. Von March-Hugstetten nähe Freiburg über den Jubiläumsumzug der GroKaGe Malsch, in Schöllbronn, und natürlich durfte auch Ettlingens Rosenmontagsumzug nicht fehlen, gefolgt vom Umzug in Waldbronn.
Als krönenden Abschluss der Kampagne 2017 konnten die Ettlinger Moschdschelle zusammen mit den Spessarter Ebern am Buurefasnachtsumzug in Weil am Rhein teilnehmen, dieser findet traditionell am Samstag nach Aschermittwoch statt. Der Umzug war trotz etwas Feuchtigkeit von oben ein voller Erfolg und machte allen viel Spaß. Der Umzug in Weil am Rhein wurde von den Moschdschelle bestimmt nicht zum letzten Mal besucht. Es bleibt zum Schluss nur allen Straßenfastnachtern und Freunden der Moschdschelle für die vergangene Kampagne zu danken. Auch den Spessarter Ebern ein großes Dankeschön für den unvergesslichen gemeinsamen Ausflug nach Weil am Rhein, hoffentlich werden sich weitere solche Aktivitäten ergeben. Wer Lust und Spaß an der Fastnacht hat, wir Straßenfastnachter „d`Moschdschell`“und „d`Moschdhex“ freuen uns immer über Neuzugänge. Informationen gibt es bei den Zunftmeistern Nathalie Fait 0176-32775939, Florian Frenser 0160-96829081 und Lars Frenser 0151-50430111.

IMPRESSUM © 2008-2017 ETTLINGER MOSCHDSCHELLE