Männerballettausflug 2009

Eingetragen von: Andreas Löscher

16.Juli 2009

Quelle: Amtsblatt Ettlingen

Letztes Wochenende war es wieder so weit, das Aktiv-Wochenende des Männerballetts der Moschdschelle stand auf dem Plan.

Wieder einmal hervorragend von Armin Keller organisiert, startete die Mannschaft am Karlsruher Hauptbahnhof in Richtung Baden-Baden. Zunächst führte der Marsch an den Geroldsauer Wasserfällen vorbei zum Bütthof. Wetterbedingt dehnte sich der Zwischenstopp etwas aus, bevor der Trupp mit einem anstrengenden Anstieg über den Scherrhof das Ziel, das Höhenhotel Rote Lache erreichte. Nach einem spaßigen Abend und gutem Schlaf, ging’s am nächsten Morgen um 9.30 Uhr weiter.

Die Tour führte über den Ziegenbach Bermersbach nach Forbach und weiter nach Schönmünzach zur Panoramahütte. Mit der Straßenbahn zurück, endete das Aktiv-Wochenende des Männerballetts vom Ettlinger Vogelbräu.
Trotz manchem schweißtreibenden Anstieg war der Ausflug wieder ein voller Erfolg. Dank gilt nochmals Armin Keller für die Organisation und Christine Maier für den Gepäcktransfer.

IMPRESSUM © 2008-2017 ETTLINGER MOSCHDSCHELLE