10. Ettlinger Männerballett Turnier

Eingetragen von:

18.Mai 2017

Quelle: Amtsblatt

...das Männerballett der Moschdeschelle „Musik macht jung“ Super Stimmung herrschte im vollbesetzen Kasino beim 10. Männerballett-Turnier der Ettlinger Moschdschelle am 06.Mai. Fünf Teams hatten sich angemeldet.
Präsident Markus Utry und Vize Ralph Schmidt heizten zu Beginn gleich kräftig ein. Das Männerballett der Moschdschelle eröffnete außer Konkurrenz mit dem Thema „Musik macht jung“. Startnummer eins hatte der Ettlinger Carnevalverein. Als Kakerlaken kostümiert, ließen sie sämtliche Arme und Beine tanzen. Startnummer zwei waren die Titelverteidiger der vergangenen beiden Jahre, die GroKaGe Ettlingenweier, ihr Thema lautete „Salem aleikum und Kölle Alaaf“. Die GroKaGe Niederbühl, welche nach einigen Jahren Pause wieder an den Start ging, präsentierte das Thema „Kino“. Die Narrenzunft Schöllbronn hatte „Super Mario“ zum Thema. Als letzte Startnummer traten der Turnverein Waldprechtsweier mit dem Thema „Thriller“ an. Vor der heißerwarteten Siegerehrung zeigte die „Schelle-Showtanzgruppe“ ihren aktuellen Tanz „vom Tellerwäscher zum Millionär“! Die Jury, welche aus jeweils einem Mitglied jeder teilnehmenden Gruppe bestand, wertete in den Kategorien: Spaß am Tanz, Synchronität, Ästhetik, Kostüm und Umsetzung. Den ersten Platz machte zum dritten Mal die GroKaGe Ettlingenweier, auf Platz zwei schaffte es die Narrenzunft Schöllbronn und den dritten Platz ergatterte die GroKaGe Niederbühl. Auf den vierten Plätzen waren der Ettlinger Carnevalverein und der Turnverein Walprechtsweier. Der Spaß-Pokal ging ebenfalls nach Ettlingenweier. Den Pokal für die größte Fangemeine nahm die Narrenzunft mit nach Schöllbronn. Herzlichen Glückwunsch dazu! Für gute Musik und eine stets volle Tanzfläche zwischen und nach den Tanzdarbietungen sorgte der Ettlinger Lokalmatador „DJ Julien“. Vielen Dank an dieser Stelle an ihn. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen Tanzgruppen, Gästen, Helfern, Vereinsmitgliedern Freunden und Gönnern für eine unvergesslich schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Anmeldungen und weitere Informationen über die Ettlinger Moschdschelle gibt es bei Markus Utry Tel. 07243-77848 oder einfach unter www.moschdschelle.de

IMPRESSUM © 2008-2017 ETTLINGER MOSCHDSCHELLE